Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Schulbeginn - 03092012
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Schulbeginn - 03092012
1696x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 07.09.2012

Schulstart

Die Ferien sind zu Ende! Nun heißt es wieder „Schulbank drücken“.

 

Eine aufregende Zeit mit vielen neuen Herausforderungen steht an. Im Leben der Erstklässler war es ein besonderer Tag. Schön, dass es sich viele Mütter und/oder Väter einrichten konnten, die Kinder zur Schule zu begleiten. Die Erstklässler wurden von der Schulleiterin, Frau Dir. Erika Graner ganz besonders in der Schulgemeinschaft der NMS Marianum Steinberg willkommen geheißen. Danach begrüßten die älteren SchülerInnen die „NEUEN“ und begleiteten sie in die Klasse. Auch die Eltern wurden von der Schulleiterin mit den neuesten Informationen versorgt. Anschließend besuchten sie ihre Kinder in der Klasse und ließen sich die ersten Eindrücke von diesem besonderen Moment schildern.

 

Wir wünschen allen SchülerInnen und ihren Familien einen erfolgreichen Schulstart, viel Freude beim Lernen und freuen uns auf gemeinsame Erlebnisse im Schuljahr 2012/2013.

Bildergalerie: Schulbeginn 2012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum