Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Kennenlerntage - 04092012
Die letzten 5 Artikel:
01.12.2019
.

01.12.2019
.

28.11.2019
.

22.11.2019
.

14.11.2019
.

.
Kennenlerntage - 04092012
1544x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 10.09.2012

Kennenlerntage

Bausteine für ein gedeihliches Miteinander

 

Im Rahmen der schon zur Tradition gewordenen Kennenlerntage erhalten die SchülerInnen die Möglichkeit, sich durch Spiele und Übungen Kontakte zu knüpfen. Es ist uns wichtig, den SchülerInnen bei der Anbahnung sozialer Beziehungen behilflich zu sein und ihnen in der neuen Umgebung Orientierungshilfen zu bieten. Die SchülerInnen sollen erkennen, dass Gemeinschaft etwas Besonderes ist. Somit tragen die Kennenlerntage in den ersten Tagen des neuen Schuljahres zur Stärkung der Sozialkompetenz bei und sind eine sinnvolle Investition für die Zukunft.

Bildergalerie: Kennenlerntage - 04092012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum