Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Methodentraining - 04092012
Methodentraining - 04092012
4575x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 10.09.2012

Methodentrainingstage

Lernen lernen...

 

Ein wichtiger Aspekt der pädagogischen Arbeit in der NMS Marianum Steinberg ist, die Lern- und Arbeitsmethoden der SchülerInnen gezielt zu verbessern und sie dadurch bestmöglich auf den Übertritt in eine weiterführende Schule vorzubereiten. Deshalb werden in regelmäßigen Abständen sogenannte Methodentrainingstage abgehalten, die die SchülerInnen dabei unterstützen sollen, verschiedene Kompetenzen weiterzuentwickeln. Das Arbeiten in verschiedenen Sozialformen, sinnvolles Zeitmanagement, Möglichkeiten der Informationsbeschaffung und geeignete Formen der Präsentation sind nur eine kleine Auswahl der Inhalte, die „trainiert“ werden.

Bildergalerie: Methodentraining - 04092012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum