Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » BOR (4. Kl.) Sept. 2012
Die letzten 5 Artikel:
01.12.2019
.

01.12.2019
.

28.11.2019
.

22.11.2019
.

14.11.2019
.

.
BOR (4. Kl.) Sept. 2012
1547x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 14.09.2012

„Talente, Fähigkeiten, Stärken“

 

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen hatten im Laufe eines Orientierungstages die Möglichkeit, eigenen Begabungen, Fähigkeiten und Stärken auf den Grund zu gehen. Der Fokus lag an diesem Tag auf Kooperations- und Gruppenspielen. Hier konnten die Jugendlichen ihre Teamfähigkeit und Kreativität unter Beweis stellen. Die Feststellung, dass durch Zusammenhalt vieles besser, schneller und einfacher funktioniert, hat sich für alle eindeutig bestätigt.

 

Verfasser: Schüler der 4b Klasse

Bildergalerie: BOR (4. Kl.) - Sept. 2012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum