Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Physik - Projekt - 12092012
Physik - Projekt - 12092012
4570x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 16.09.2012

Physik-Projekt zum Thema Wasserkraft

 

Ohne Energie wäre kein Leben auf der Erde möglich, denn es gibt keinen Vorgang, der ohne Energie ablaufen kann. Tagtäglich benötigen wir elektrische Energie im Haushalt, in der Schule und in der Arbeit. Doch woher kommt diese Energie?

 

Die SchülerInnen der 3b Klasse beschäftigten sich vom 12.-13.09. sehr intensiv mit dem Thema Energie im Rahmen eines Bachelor-Projekts von Markus Bucher. Es waren 8 Stationen in den beiden Tagen geplant, die die interessierten SchülerInnen mit großem Eifer und der fachkundigen Unterstützung von Markus und seinen 3 Studienkollegen in Kleingruppen erarbeiteten. Neben nützlichen Informationen zu den Themen Energie, Kraftwerksarten, Energiesparen, erneuerbare und nicht erneuerbare Energieträger standen auch spannende Versuche auf dem Programm. Es waren zwei abwechslungsreiche und gelungene Tage für alle Beteiligten!

Bildergalerie: Physik - Projekt - 11092012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum