Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Klassen- und Schulforum '12
Klassen- und Schulforum '12
4575x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 08.10.2012

Klassen- und Schulforum

Gremien der Schulpartnerschaft...

 

Alle am Schulleben Beteiligten [Eltern, Schüler und Lehrer] können im Rahmen der Schulpartnerschaft ihre Interessen und Meinungen in diesen Gremien vertreten. Die Befugnisse der Interessensvertretungen von Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen teilen sich in Mitwirkungsrechte und Mitbestimmungsrechte. Gemäß Schulunterrichtsgesetz (SchUG § 63a) müssen das Klassen- und Schulforum vom Klassenvorstand bzw. der Schulleitung innerhalb der ersten neun Schulwochen einberufen werden. In diesem Gesetz werden die Aufgaben, Rechte und Pflichten von Eltern, Lehrern und Schülern als Partner bei der Lösung verschiedener Fragen und Probleme beschrieben und durch gesetzliche Bestimmungen abgesichert. Gelebte Schulpartnerschaft kann die Schulgemeinschaft stärken und die Innovationskraft der Schule verbessern.

Bildergalerie: Klassen & Schulforum - 04102012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum