Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Kinder lesen für Kinder
Kinder lesen für Kinder
1720x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 19.11.2012

„KINDER lesen für KINDER“

Ein Projekt der 1a-Klasse - Märchenstunde im Kindergarten Steinberg-Dörfl

 

Gespannt lauschten die Kleinen den bereits bekannten und noch unbekannten Märchen, die unsere Schüler für sie ausgewählt, vorbereitet und ihnen wirklich ausdrucksvoll vorgelesen haben.
Märchenhaftes Miteinander – wie zu Großmutters Zeiten!
Ein Erlebnis für Leser und Zuhörer, ist interessant und stärkt die soziale Kompetenz. Wirklich nachahmenswert!

Bildergalerie: Kinder lesen für Kinder
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum