Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Pflegeheim (4b Kl.) - 13122012
Pflegeheim (4b Kl.) - 13122012
1712x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 17.12.2012

Begegnung im Advent

 

Das Thema in diesem Advent lautete für die Jugendlichen der 4. Klasse „Begegnungen die begeistern“. Was liegt näher, als das Zusammentreffen mit Menschen, die vieles in ihrem Leben erlebt haben und darüber erzählen können.
Aus diesem Anlass besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4b Klasse die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims Haus St. Peter in Oberpullendorf. Gespräche und Erzählungen eröffneten neue Beziehungen zwischen Jung und Alt und stellten den Beginn persönlicher Verbindungen her. Diese besonderen Stunden tragen zu einem intensiveren Verständnis und besseren Umgang mit älteren Menschen bei. Eine Wiederholung dieser Aktion wurde von allen Beteiligten spontan für das nächste Semester beschlossen.

Bildergalerie: Pflegeheim (4b Kl.) - 13122012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum