Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Weihnachtsgottesdienst 2012
Weihnachtsgottesdienst 2012
1899x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 24.12.2012

Vorweihnachtlicher Gottesdienst

Besinnliches, Unterhaltsames und Informatives rund um Weihnachten

 

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, der Familie und der Geschenke. Der Heilige Abend ist einer der höchsten christlichen Feiertage, an dem Jesu Geburt gedacht und auch gefeiert wird.
Am letzten Schultag vor den Ferien fand der vorweihnachtliche Gottesdienst unserer Schulgemeinschaft statt. Wie schon in den letzten Jahren wurde dieser Gottesdienst von den SchülerInnen unserer Schule und den ReligionslehrerInnen organisiert und durchgeführt. Gemeinsam machten wir uns Gedanken über Weihnachten. Es war eine sehr besinnliche Feierstunde, deren abwechslungsreiche Mischung aus Musik, Gesang, Lesung und Gebet auf Weihnachten einstimmte und noch lange auf die TeilnehmerInnen weiter wirken wird. Abgerundet wurde diese Messfeier durch neue, sowie bekannte Weihnachtslieder von Udo Jürgens vor traumhaften Kulissen, die den BesucherInnen mittels Beamer präsentiert wurden.

 

Ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2013 wünscht die Schulgemeinschaft der NMS Marianum Steinberg.

Bildergalerie: Weihnachtsgottesdienst 2012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum