Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » EPICT LehrerInnenfortbildung
EPICT LehrerInnenfortbildung
1813x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 12.01.2013

EPICT

European Padagogical ICT Licence

 

Ein drittes Team der NMS Marianum Steinberg macht sich auf den Weg zur Zertifizierung!

 

EPICT ist ein international erfolgreiches Fortbildungsmodell, das die didaktische Seite des Computereinsatzes in den Mittelpunkt rückt. LehrerInnen arbeiten immer öfter mit dem Computer; sowohl im Unterricht, als auch in der Vor- und Nachbereitung und Begleitung des Unterrichts. Im Mittelpunkt dieser Qualifizierungsmaßnahme stehen die didaktischen Einsatzszenarien von Computer und Internet im Unterricht.

 

Wir wünschen Fr. Fl. Treiber, Fr. Fl Kirchknopf, Fr. Fl. Sarvary und Fr. Fl Hofer bei diesem von Teamwork geprägten Fortbildungsprozess an der Pädagogischen Hochschule Burgenland viel Erfolg. Fl Babos Dietmar fungiert als Mentor und betreut das Team bei den Präsenz- und Onlineeinheiten.

Bildergalerie: EPICT LehrerInnenfortbildung
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum