Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Leselust wecken - 24012013
Leselust wecken - 24012013
1875x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 25.01.2013

Leselust wecken!

 

Leseaktivitäten mit den SchülerInnen innerhalb der Schule und in der Öffentlichkeit

 

Unter dem Motto - „Schüler lesen für Schüler“ - war die 3a Klasse in der Volksschule Draßmarkt zu Gast. Gut vorbereitet lasen die SchülerInnen der NMS Steinberg ihren jüngeren KollegInnen spannende Geschichten vor. Danach beantworteten die Volksschüler Quizfragen zum Inhalt der gehörten Geschichten und malten passende Bilder. Dass sie gut zugehört hatten, bewiesen die durchwegs richtig beantworteten Fragen.

 

Im Rahmen dieses Leseprojektes wurde den SchülerInnen der VS Draßmarkt auch ein interaktives Lesetrainingsprogramm vorgestellt. Dieses Tool verbessert auf verschiedenen Levels die Lesefertigkeit und fördert spielerisch die Freude am Lesen. Abwechslungsreiche Aufgaben sorgen dabei für motivierendes Lesetraining und schaffen damit die Chance auf neue Lesefreude.

Bildergalerie: Leselust wecken - 24012013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum