Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Theaterfahrt (4. Kl.) - 31012013
Theaterfahrt (4. Kl.) - 31012013
1897x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 09.02.2013

Kulturnachmittag

 

Eine Aufführung der besonderen Art genossen die SchülerInnen und Lehrerinnen unserer 4. Klassen in Wien im Theater im Zentrum.

 

„Wie man unsterblich wird“, die Geschichte zweier leukämiekranker Jugendlicher mit all ihren Problemen regte zum Nachdenken an. Konfrontation mit dem Tod in sehr jungen Jahren – ein Gott sei Dank – nicht alltägliches Thema, wurde äußerst einfühlsam umgesetzt.

Bildergalerie: Theaterfahrt (4. Kl.) - 31012013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum