Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Schulolympics Tischtennis
Die letzten 5 Artikel:
21.01.2020
.

17.01.2020
.

11.01.2020
.

06.01.2020
.

06.01.2020
.

.
Schulolympics Tischtennis
1738x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 24.02.2013

Landesmeisterschaft 2012/13 im Aktiv-Park Güssing

Strahlende Gesichter bei den TeilnehmerInnen und großer Jubel bei den mitgereisten Fans: NMS Marianum Steinberg holt bei den Mädchen und Burschen den Landesmeistertitel!

 

Im Aktiv-Park Güssing wurden am 19. Feber die Bgld. Tischtennis-Landesmeisterschaften der SchülerInnen ausgetragen. 21 Mannschaften – darunter die Mädchen und Burschen der NMS Marianum Steinberg – lieferten sich überaus spannende Kämpfe und überzeugten mit hervorragenden Leistungen. Die Mädchen konnten nahtlos an die Erfolge aus dem Vorjahr anschließen und wurden neuerlich Landesmeister. Eine nicht minder respektable Leistung boten heuer die Burschen, sie belegten ebenfalls den 1. Platz. Beeindruckend waren die variantenreiche Spielweise und das außergewöhnliche Ballgefühl der jungen SportlerInnen. Die konsequente Trainings- und Aufbauarbeit, die an der Schule schon jahrelang geleistet wird, wurde damit belohnt.

 

Mit diesen großartigen Erfolgen haben beide Mannschaften das Ticket zur Teilnahme an den Bundesmeisterschaften [12. bis 14. April] in Salzburg gelöst.

Bildergalerie: TT-Landesmeisterschaft - 19022013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum