Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » WiSpoWo (2. & 3. Kl.)
WiSpoWo (2. & 3. Kl.)
1804x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 14.03.2013

Wintersportwoche

Highlight und ein unvergessliches Erlebnis

 

Der Sport kommt bei uns auch in den Wintermonaten nicht zu kurz. Heuer machten sich die SchülerInnen auf den Weg nach Weißbriach (Kärnten), um dem Schisport zu frönen. Die meisten Jugendlichen standen zum ersten Mal auf den Schiern bzw. am Board. An fünf Kurstagen wurde hochmotiviert und professionell an der Technik der jungen SchifahrerInnen gefeilt. Highlight der Woche war sicherlich das Abschlussrennen am Freitag, bei dem jede Gruppe einzeln gewertet wurde. Neben der sportlichen Ertüchtigung erbrachte die WISPO auch einen sozialen Zugewinn. Es zeigt sich, dass die soziale Eingebundenheit in die Klassengemeinschaft nach dem Schikurs höher ist als davor. Die Siegerehrung wurde unter Beteiligung aller SchülerInnen im „Schieleraum“ der NMS Marianum Steinberg vorgenommen und mit einer Fotostory untermauert. Die vielen positiven Eindrücke und die Medaillen der SiegerInnen weckten speziell bei der 1. Klasse die Vorfreude auf den nächsten Schikurs.

Bildergalerie: WiSpoWo (2. & 3. Kl.)
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum