Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » WebQuest 2013 (4a Kl.)
WebQuest 2013 (4a Kl.)
1956x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 21.03.2013

WebQuest 2013

 

In den Monaten Jänner bis März nahmen die Mädchen und Burschen der 4a-Klasse an dem österreichweit ausgeschriebenen Wettbewerb „WebQuest“ teil. Die SchülerInnen brachten zum Thema „Zukunftsschule“ ihre Ideen ein. In Gruppen zu je zwei bis drei Teilnehmern versuchten sie ihre Ideen zu verwirklichen: Sei es mit Power Point Präsentationen, Geschichten oder Fotostories. Jeder durfte seine Kreativität unter Beweis stellen.

 

Am Freitag, den 22.03.2013 wurden die zeitaufwändigen Produkte allen Mitschülern präsentiert. Vielleicht wird unsere Schule sogar etwas gewinnen – immerhin winkt der Gewinnergruppe ein Tablet! Also viel Glück und Toi! Toi! Toi!

Bildergalerie: WebQuest 2o13 (4a Kl.)
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum