Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Technisches Museum (3b Kl.)
Die letzten 5 Artikel:
21.01.2020
.

17.01.2020
.

11.01.2020
.

06.01.2020
.

06.01.2020
.

.
Technisches Museum (3b Kl.)
1549x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 13.04.2013

Ein Tag im Technischen Museum

 

Und wieder gibt es Unterricht der anderen Art – die 3b Klasse konnte am 11.04.2013 im Technischen Museum in Wien Physikeinheiten zum „Ausprobieren, Begreifen und Experimentieren“ erleben.

 

Nach einer interessanten Führung „Energie – Von der Muskelkraft zum Kraftwerk“ erhielten die Kinder eine mehrseitige Rätselrallye durch die Ausstellung „Energie“. In Kleingruppen sollten sie bereits Gehörtes anwenden und wiederholen. Mit großem Eifer waren alle Mädels uns Buben auf den Spuren der verschiedensten Fragen unterwegs. Zum Abschluss begaben wir uns in die Sonderausstellung „Roboter – Maschine und Mensch?“.

 

Ein abwechslungsreicher Schultag verging wie im Flug.

Bildergalerie: Technisches Museum - 11042013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum