Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Exkursion ins Schlosstheater Schönbrunn
Exkursion ins Schlosstheater Schönbrunn
1562x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 13.05.2006

Im Rahmen des ZIS Projektes und der Förderung des Lesens von qualitativen Zeitungen beschäftigten siech die Schüler der 3. Klassen mit der Tageszeitung KURIER. Den Abschluss bildeten der Besuch des Druckzentrums Mediaprint in Wien. Hier konnten sie die Entstehung einer Zeitung haunah erleben. Eine eindrucksvolle Führung durch alle Stationen, wobei die komplexen Zusammenhänge verständlich gemacht wurden, rundeten die Projektarbeit ab.
Nach einer Stärkung in der Innenstadt führte das Programm weiter in den Tierpark Schönbrunn, wo die Fütterung der Tiere beobachtet werden konnte, bevor im Schlosstheater Schönbrunn die Inszenierung von Carlo Goldoni, dem Maestro der italienischen Commedia, mit dem Titel „Krach in Chiozza“ über die Bühne ging. Der Abschluss des Tages war der Besuch des Cupfinales, an dem die Fans aus dem Burgenland ihre Mannschaft, den SV Mattersburg, trotz Niederlage gewaltig anfeuerten.

Link: Bildergalerie

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum