Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Paris 2013
Die letzten 5 Artikel:
21.09.2020
.

13.09.2020
.

09.09.2020
.

07.09.2020
.

31.08.2020
.

.
Paris 2013
1784x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 21.05.2013

Projekttage in Paris

7. bis 11. Mai 2013

 

44 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen nahmen heuer an den Projekttagen in Paris teil. Sie verbrachten intensive und aufregende Tage in der französischen Hauptstadt und wurden von den Lehrerinnen Gmeiner Klaudia, Janitsch Ursula und Wessely Christa begleitet.
Das Progamm beinhaltete eine Stadtrundfahrt, einen Besuch im Aquarium von Paris, eine Bootsfahrt auf der Seine, eine Auffahrt auf den Eiffelturm bis zur 3. Etage, einen Besuch im Louvre, einen Besuch im Schloss Versailles, einen Abstecher ins Musée Grevin – Wachsfigurenkabinett, den Arc de Triomphe, Sacre cœur und vor allem auch die Prachtstraße Champs Elysées.

 

Während unseres Aufenthaltes in Paris konnten die Schülerinnen und Schüler hautnah erleben, was im Unterrichtsgegenstand Französisch gelernt wird. So konnte die eine oder andere Erfahrung gemacht werden, dass man doch schon „etwas“ verstanden hat.
Obwohl diese Reise einiges an Kraft von allen abverlangt hat, wissen wir:

 

Paris, wir kommen wieder!

Bildergalerie: Paris 2013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum