Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Bezirksgericht OP - 15052013
Bezirksgericht OP - 15052013
1824x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 23.05.2013

Bezirksgericht Oberpullendorf

 

Bei einer Gerichtsverhandlung im Publikum dabei sein, um das Verständnis für die Arbeit der Justiz zu wecken oder zu vertiefen.

 

Ein Besuch am Bezirksgericht Oberpullendorf planten die SchülerInnen der 4a Klasse am vergangenen Mittwoch, um als „Gerichtskiebitze“ mehrere Prozesse zu beobachten. Bei derartigen Gerichtsverhandlungen kann es aber immer wieder - z.B. wegen Verhinderung von Verfahrensbeteiligten, Erkrankungen etc. - zu Terminverlegungen kommen. So geschehen leider auch am besagten Mittwoch. Diese Möglichkeit, Gerichtsverhandlungen mit entsprechender Einführung zu besuchen und die Grenzen rechtlichen Handelns hautnah zu erleben, wollen die SchülerInnen daher bei nächster Gelegenheit in Anspruch nehmen.

 

Ein weiterer Fixpunkt dieser Exkursion nach Oberpullendorf war der Besuch einer Ausstellung im Haus St. Stephan.

Bildergalerie: Bezirksgericht OP - 15052013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum