Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Computer Contest in Linz
Computer Contest in Linz
1765x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Mittwoch, dem 29.05.2013

Computer Contest 2013 in Linz

 

Am 24. Und 25. Mai war es wieder soweit: Der Computer Contest ging in der oberösterreichischen Landeshauptstadt über die Bühne. 9 SchülerInnen der privaten NMS Marianum Steinberg stellten sich der Herausforderung und reisten in die Kulturstadt Linz. Dort angekommen, ging es erst einmal zu den Prüfungen, bei denen das Können in Textverarbeitungs- und Präsentationsprogrammen gefragt war. Nach dem anstrengenden Teil war Zeit zum Shoppen, was besonders die Mädels erfreute!

 

Am nächsten Tag stan ein Besuch im Ars Electronica Center auf dem Programm, wo uns „elektronische Kunst“ nähergebracht wurde. Am Nachmittag fand dann die Gala „10 Jahre Computer Contest“ mit der Siegerehrung statt. Unsere SchülerInnen gewannen 4 Medaillen:

 

Gold:
Schendlinger Lukas und Kraly Manuel


Silber:
Jucan Celine


Bronze:
Kraly Manuel


 

Es war ein sehr schönes und abwechslungsreiches Wochenende in Linz!

Bildergalerie: Computer Contest - 24052013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum