Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Fußball für Alle - 28052013
Fußball für Alle - 28052013
4613x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 10.06.2013

„Fußball für Alle“

Professionelles Training für Anfänger und Fortgeschrittene mit Peter Erlach

 

Peter Erlach - ehemaliger Fußballer - ist Organisator der World of Football Summer School in Österreich. Gemeinsam mit seinem Trainerkollegen Paulo war er im Marianum zu Gast, um den SchülerInnen Tipps und Tricks rund um den Fußball zu vermitteln. Die Trainingsschwerpunkte lagen vor allem im Technik- und Dribblingbereich, aber auch die Taktik war ein Thema.

 

Derartige Veranstaltungen, die den SchülerInnen seitens der Schule kostenlos angeboten werden, sollen die soziale Kompetenz und die Begeisterung der Kinder für den Sport generell und den Fußball im Speziellen steigern.

Bildergalerie: Fußball für alle - 28052013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum