Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Projektwoche (4b Kl.)
Die letzten 5 Artikel:
21.09.2020
.

13.09.2020
.

09.09.2020
.

07.09.2020
.

31.08.2020
.

.
Projektwoche (4b Kl.)
1749x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Mittwoch, dem 12.06.2013

Projektwoche (4b Kl.)

 

Achte Schulstufe bedeutet: Ende eines Weges, den man vier Jahre lang miteinander gegangen ist. Aus diesem Grund begaben sich die Schülerinnen und Schüler der 4b Klasse auf eine Abschlusswoche nach Velden am Wörther See, um ein letztes Mal gemeinsam Zeit zu verbringen und dabei Spaß zu haben.

 

Bei sportlichen Spielen konnten sich die Jugendlichen austoben, bevor es am Abend elegant ins „Casino“ ging. Sehenswert waren die Gebäude an der Uferpromenade von Velden, sowie die weltweit berühmten Bauten im Minimundus in Klagenfurt. Auch die Zeit zum gemütlichen Chillen am See, im Hallenbad und beim Lagerfeuer kam nicht zu kurz.

 

FAZIT: Eine unvergessliche Woche nach unvergesslichen vier Jahren!

Bildergalerie: Projektwoche (4b Kl.) - 03062013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum