Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Projektwoche (4a Kl.)
Die letzten 5 Artikel:
27.06.2019
.

26.06.2019
.

20.06.2019
.

18.06.2019
.

17.06.2019
.

.
Projektwoche (4a Kl.)
1359x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 17.06.2013

Projektwoche (4a Kl.)

 

Die gesamte 4a verbrachte eine erlebnisreiche Projektwoche im schönen Salzburg. Trotz kleiner Streitigkeiten am Anfang hatten wir eine schöne letzte gemeinsame Woche. Zum Glück bekamen wir von dem verheerenden Hochwasser nichts zu spüren. An den ersten zwei Tagen regnete es leicht, aber schon nach diesen Tagen zeigte sich Salzburg von seiner Sonnenseite.
Wir machten auch einen Fünfminutenspaziergang durch das salzige Erdreich von Bayern, denn das Salzbergwerk lag teilweise unter dem kleinen deutschen Eck. Im Schlossgarten von Hellbrunn wurde die ganze Klasse oft vom Wasser überrascht. Im Waldkletterpark von Anif wurde unser Mut auf die Probe gestellt. Auf der Festung Hohen Salzburg lernten wir das mittelalterliche Leben kennen, indem wir die Burg mit Audiophones erforschten. Atemberaubende Panoramafotos konnten wir vom Mönchsberg aus machen. Das Haus der Natur brachte uns die Dinos, das Weltall, die Unterwasserwelt und vieles mehr näher. In dieser Zeit wurden auch neue Freundschaften geschlossen. Die Zeit verging wie im Flug und schon nach fünf zu kurzen Tagen beendeten wir am Bahnhof in Deutschkreutz unsere gemeinsame Reise.

 

Nadja, Melinda und Manuel

Bildergalerie: Projektwoche (4a Kl.) - 03062013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum