Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Schulfest 2o13
Schulfest 2o13
1741x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 18.06.2013

Tolles Wetter – Tolles Schulfest!

 

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Freitag das Schulfest der Privaten NMS Marianum Steinberg statt. Zahlreiche Eltern, Großeltern und ehemalige SchülerInnen tummelten sich im Schulhof, um der Talenteshow und den sportlichen Aktivitäten beizuwohnen. Die Freude an der Bewegung war den einzelnen TeilnehmerInnen bei der Bewältigung der Spiele anzusehen. Ein weiteres Highlight war die „Best-Practice“ - Ausstellung in den einzelnen Klassen. Werkstücke, Zeichnungen, Plakate und Texte aus dem Schulalltag gaben Auskunft über die Stärken und Interessen der SchülerInnen. MitschülerInnen erhielten Impulse für ihre zukünftige Arbeit und BesucherInnen konnten sich vom Ideenreichtum und der Kreativität der SchülerInnen vor Ort überzeugen. Derartige Feste bieten Raum für Begegnungen und sind Garant für eine lebendige Schulpartnerschaft.

 

Ein großer Dank gilt den Eltern für die aktive Mitarbeit beim Buffet.

Bildergalerie: Schulfest 2o13
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum