Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Schlussgottesdienst 2012/13
Die letzten 5 Artikel:
21.09.2020
.

13.09.2020
.

09.09.2020
.

07.09.2020
.

31.08.2020
.

.
Schlussgottesdienst 2012/13
1864x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 01.07.2013

Schulschlussgottesdienst 2012/13

Wer bin ich wirklich?

 

„Der eigene Weg zum Glücklichsein - für jeden ist er anders.“

 

Neben Lobpreis, Lesung, Begegnung und Besinnung war die Frage nach dem „Wer bin ich“ das zentrale Thema des Schulschlussgottesdienstes der Privaten NMS Marianum Steinberg.
Verkleidete Figuren – von der Prinzessin über den Profisportler bis zum Clown – wiesen auf die Möglichkeit hin, auf der Suche nach dem „Ich“ für eine bestimmte Zeit in eine andere Rolle zu schlüpfen.
Wie jedes Jahr wurden in diesem feierlichen Rahmen auch die Viertklässler verabschiedet. Frau Dir. Graner dankte den Eltern für das Vertrauen und die Zusammenarbeit in den letzten 4 Jahren und wünschte den SchülerInnen eine spannende Zeit in den weiterführenden Schulen bzw. beim Berufseinstieg. Immer wieder berührend das Lied - "Der Herr segne dich, der Herr behüte dich"- vorgetragen von den LehrerInnen und der Schwesterngemeinschaft.
Es war ein gelungener und beeindruckender Gottesdienst. Recht herzlichen Dank an alle beteiligten Personen!

Bildergalerie: Schlussgottesdienst 2012/13
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum