Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Eröffnungsgottesdienst
Eröffnungsgottesdienst
2195x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 07.09.2013

Schuleröffnungsgottesdienst in der Pfarrkirche Steinberg

 

„Treff ma uns in der Mittn“ war das zentrale Thema des traditionellen Schuleröffnungsgottesdienstes der Privaten Neuen Mittelschule Marianum Steinberg, der am Freitag, dem 6. September, in der Pfarrkirche Steinberg stattfand. Neben den SchülerInnen und LehrerInnen waren zahlreiche Eltern - vor allem die Eltern der „Erstklassler“ - beim Gottesdienst, der von den ReligionslehrerInnen Christa Böhm-Szupper und Jo Leitner gemeinsam mit den SchülerInnen organisiert und gestaltet wurde, anwesend. Für die musikalische Untermalung sorgten die Mädchen der 4.a Klasse. „Treff ma uns beim Altar" hieß es zum Abschluss, als die LehrerInnen das Lied „Der Herr segne dich, der Herr behüte dich“ speziell für die neuen SchülerInnen anstimmten.

Bildergalerie: Eröffnungsgottesdienst - 06092013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum