Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Klassentag 1Kl. - 26092013
Die letzten 5 Artikel:
14.11.2019
.

12.11.2019
.

12.11.2019
.

07.11.2019
.

07.11.2019
.

.
Klassentag 1Kl. - 26092013
1789x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 01.10.2013

Klassentag: Therme Lutzmannsburg

Badespaß, Unterhaltung und Attraktionen

 

Der Schulanfang war für viele SchülerInnen durch Stress und Hektik geprägt. Deshalb ist es wichtig, Körper und Geist zwischendurch eine Pause zu gönnen. Ein Besuch in der Therme Lutzmannsburg mit der aktivierenden Wirkung des Wassers ist dafür wie geschaffen. Während die einen Kinder die neue XXL Monster Ride mit ihren stolzen 270 Meter und den Tubes für 2 - 3 Personen „berutschten“, testeten andere das Wellenbecken und den Wildbach.

 

Die Seele baumeln lassen, miteinander reden und einfach mal nichts tun – für die SchülerInnen war dieser Besuch ein besonderes Erlebnis.

Bildergalerie: Therme Lutzmannsburg - 26092013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum