Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Klassentag 3b - 26092013
Die letzten 5 Artikel:
14.11.2019
.

12.11.2019
.

12.11.2019
.

07.11.2019
.

07.11.2019
.

.
Klassentag 3b - 26092013
1783x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Mittwoch, dem 02.10.2013

Klassentag: Schokoladefabrik Zotter

 

Die 3.b Klasse verließ die Schule mit Frau FL. Klaudia Gmeiner und Frau FL. Magdalena Kirchknopf in Richtung Süden. Unsere Fahrt führte uns nach Hartberg ins Maxoom. Wir sahen zwei 3D-Filme, die sehr interessant waren. Der erste Film zeigte uns den blauen Ozean und die grüne Nordsee und im zweiten Film durften wir das Abenteuer Regenwald aus der Sicht von Käfern bewundern. Die Mittagspause verbrachten wir beim Mc Donalds in Hartberg. Von dort aus starteten wir zu unserm Topziel: die Schokoladefabrik Zotter. Wir kosteten uns durch den Genussweg, der sehr schokoladig und sehr köstlich war. Auf unserem Rundgang sind wir auch dem Chef der Firma begegnet, den wir knapp davor in einem Kurzfilm über die Firma bewundern durften. Am Ende unseres Rundganges haben wir uns mit Souvenirs für unsere Lieben eingedeckt und traten „schokoladig-zufrieden“ die Heimreise an.

Bildergalerie: Schokoladefabrik Zotter - 26092013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum