Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Porsche 2013 - 11102013
Porsche 2013 - 11102013
4576x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 14.10.2013

"Karriere bei Porsche"

 

Mit 600 Lehrlingen ist Porsche der größte Lehrlingsausbilder der Automobilbranche in Österreich.

 

TechnikerIn? LackiererIn? KarosseriebautechnikerIn?

 

Im Rahmen der Aktion „Karriere bei Porsche“ informierte eine Mitarbeiterin der Fa. PORSCHE Oberpullendorf die SchülerInnen der 8. Schulstufe über die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in einem Betrieb der KFZ-Branche. Dabei wurde deutlich gemacht, dass die Lehrlingsausbildung viele Bereiche umfasst. Neben der umfassenden technischen Ausbildung im Betrieb und der Berufsschule wird auch großer Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung gelegt.

 

Von September 2013 bis März 2014 haben Interessierte die Möglichkeit, den ersten Schritt in den Traumberuf zu machen, indem sie einen Eignungstest beim Wunschbetrieb vereinbaren.

 

Die Berufswahl ist ganz entscheidend für die Lebensqualität! Mit derartigen Aktionen wollen wir unsere SchülerInnen gezielt auf die jeweilige Bildungs- und Berufswahl vorbereiten.

Bildergalerie: Porsche 2013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum