Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » 2. Schülerparlament
Die letzten 5 Artikel:
14.11.2019
.

12.11.2019
.

12.11.2019
.

07.11.2019
.

07.11.2019
.

.
2. Schülerparlament
1753x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 04.11.2013

Mitwirkung – Mitbestimmung – Teilhabe

 

Alle SchülerInnen versammelten sich am Mittwoch in der 6. Stunde im Turnsaal, um über die eingebrachten Wünsche, Ideen und auch Beschwerden im laufenden Schulbetrieb zu diskutieren. Die Tagesordnung wurde seitens der SchülerInnenvertretung vorab mit der Schulleitung akkordiert. Nach Vorstellung der Themen, ausführlicher Diskussion und Lösungsfindung im Plenum, konnten die einzelnen Punkte zur Abstimmung gebracht werden.

 

Dieses Gremium bietet den SchülerInnen eine Plattform zur Diskussion, Teilhabe und Mitbestimmung bei schulischen Entscheidungsprozessen.

Bildergalerie: 2. Schülerparlament - 30102013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum