Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Natürlich blond - 05112013
Natürlich blond - 05112013
4573x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 07.11.2013

„Ein modernes Märchen mit viel Romantik, purer Lebensfreude und Spaßfaktor im Wiener Ronacher!“

 

Das Musical „Natürlich Blond“ stammt aus der Feder von Laurence O’Keefe, Nell Benjamin (Musik & Texte) und Heather Hach (Buch) und basiert auf dem Roman „Legally Blonde“ von Amanda Brown.

 

Die blonde College-Schönheit Elle Woods, die nach Harvard geht, um ihren Freund Warner Huntington III zurückzugewinnen, steht im Mittelpunkt der Handlung. Es ist nicht zu übersehen, dass die Farbe ROSA neben Hund Brutus bei Elle eine besondere Rolle spielt. An der Elite-Universität entwickelt sie sich zu einer intelligenten und emanzipierten Jus-studentin, die durch ihr Selbstbewusstsein und ihr Herz beweist, dass das Äußere oft zu täuschen vermag.

 

Fazit: Das Musical basiert weder auf einem historischen Hintergrund, noch einer literarisch hochwertigen Thematik, ist aber sehr dynamisch, sprüht vor guter Laune und räumt mit einem Klischee auf – genau nach dem Geschmack der SchülerInnen!

Bildergalerie: Theaterfahrt (4. Kl.) - 05112013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum