Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Experimentieren macht Spaß
Die letzten 5 Artikel:
14.11.2019
.

12.11.2019
.

12.11.2019
.

07.11.2019
.

07.11.2019
.

.
Experimentieren macht Spaß
1776x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 19.11.2013

Unter dem Motto „Experimentieren macht Spaß“ luden wir Volksschulen aus dem Bezirk zu uns in die Schule ein.

 

Die SchülerInnen der 3a und 4b Klasse bereiteten 7 Stationen zu unterschiedlichen Themenbereichen aus Physik und Chemie vor, bei denen die VolksschülerInnen nach Herzenslust unter fachkundiger Anleitung unserer SchülerInnen experimentieren durften. Die Zusammenarbeit zwischen Mittelschülern und Volksschülern funktionierte sehr gut und alle Beteiligten hatten einen Riesenspaß! Nach 2 Stunden Experimentieren wurde gemeinsam Jause gegessen und geplaudert. Zum Abschluss gab es dann noch ein Papierhubschrauber-Wettfliegen mit selbstgebastelten Papierhubschraubern im Stiegenhaus.

 

Nach diesem Abschluss waren sich alle einig:
Es war ein abwechslungsreicher und spannender Vormittag sowohl für unsere SchülerInnen als auch für unsere jungen Gäste!

Bildergalerie: Experimentieren macht Spaß 2o13
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum