Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Keramikworkshop - 19112013
Keramikworkshop - 19112013
4613x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 23.11.2013

Am Nachmittag des 19. Novembers wurde für die 2a Klasse ein Keramikworkshop in der Schule abgehalten. Unter der Anleitung von Frau Kerstinger entstanden sehr schöne Windlichter in Form von Christbäumen. Im Vergleich zum Vorjahr zeigten die Kinder Fortschritte im Umgang mit dem Werkstoff Ton. Sie wussten worauf es ankommt und konnten dieses Wissen geschickt einsetzen. Voller Freude warten jetzt alle auf die fertig gebrannten und glasierten Tonarbeiten.

Bildergalerie: Keramikworkshop - 19112013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum