Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Bewerbungscoaching 2013
Bewerbungscoaching 2013
1991x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 09.12.2013

Was ist wichtig? Was ist richtig?

 

„Wer in der Berufswelt erfolgreich sein will, muss seine Fertigkeiten und Kenntnisse überzeugend darstellen.“

 

Den 4. Klassen bot sich am Freitag im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichtes die Gelegenheit, ein „Bewerbungscoaching“ zu erfahren. ExpertInnen vom AMS Oberpullendorf versorgten die SchülerInnen mit Informationen von der Bewerbungsvorbereitung, über das optimale Bewerbungsschreiben bis hin zum Vorstellungsgespräch. Darauf aufbauend wird im Deutschunterricht an einer Portfoliomappe gearbeitet, die bei Bedarf als Grundlage für eine reale Bewerbung dienen kann.

Bildergalerie: Bewerbungscoaching 2o13 (4a Kl.)
Bildergalerie: Bewerbungscoaching 2o13 (4b Kl.)
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum