Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Adventgottesdienst 2o13
Die letzten 5 Artikel:
21.01.2020
.

17.01.2020
.

11.01.2020
.

06.01.2020
.

06.01.2020
.

.
Adventgottesdienst 2o13
1781x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 19.12.2013

„Ein Stern zeigt uns den Weg“

Adventgottesdienst in der Pfarrkirche Steinberg

 

Der Stern weist uns den Weg und zeigt uns die Verbindung mit Gott.

 

Gerade in der Vorweihnachtszeit begleiten uns viele Sterne - Strohsterne, Zimtsterne, Weihnachtssterne… Beim diesjährigen Gottesdienst, der von den ReligionslehrerInnen und SchülerInnen organisiert und durchgeführt wurde, waren die Sterne als „Wegweiser“ von besonderer Bedeutung. Ob für den beruflichen oder privaten Lebensweg, es ist schön, abgeholt und begleitet zu werden, so wie die drei Weisen damals durch den Stern, um den rechten Weg zu finden.

 

Eine abwechslungsreiche Mischung aus Musik, Texten und Gebeten ergänzt durch neue, sowie bekannte Weihnachtslieder, die als Video präsentiert wurden, richtete den Blick auf das Wesentliche, das bevorstehende Geburtsfest Jesu.

 

Auch wir können gegenseitig Wegweiser sein. Viele Menschen um uns herum brauchen einen Stern, der ihr Leben hell macht.

 

Ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014 wünscht die
Schulgemeinschaft der Privaten NMS Marianum Steinberg.

Bildergalerie: Adventgottesdienst 2o13
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum