Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Schwimmausbildung - 17122013
Schwimmausbildung - 17122013
4569x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Mittwoch, dem 25.12.2013

Schwimmen - Bewegen, Spielen und Lernen im Wasser.

 

90.000 SchülerInnen legen jedes Jahr eine Schwimmprüfung beim ÖJRK ab.

 

Die vordringlichste Aufgabe des Unterrichtsgegenstandes „Bewegung und Sport“ ist es, durch ein vielfältiges Angebot Bewegungsanreize für die SchülerInnen zu schaffen.

 

Das Element Wasser bietet dazu ebenfalls eine Reihe von Möglichkeiten Spaß und Freude zu erleben, vorausgesetzt, dass die SchülerInnen schwimmen können. Mit der im Rahmen des Unterrichts abgehaltenen Schwimmausbildung wollen wir den Kindern grundlegende Schwimmtechniken vermitteln und damit die eigene Sicherheit im Wasser erhöhen. Der Erwerb eines Abzeichens gilt als Bestätigung der persönlichen Fähigkeiten, ist aber nicht verpflichtend. Zwischen den einzelnen Lehreinheiten blieb genug Zeit, die Annehmlichkeiten der jeweiligen Thermen – Lutzmannsburg und Loipersdorf – zu genießen.

Bildergalerie: Schwimmausbildung - 17122013
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum