Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Impro(visations)-Theater-Workshop
Impro(visations)-Theater-Workshop
1650x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Freitag, dem 27.12.2013

„Damals gilt, was heute gilt: Bin ich inspiriert, geht alles gut, doch versuche ich es richtig zu machen,
gibt es ein Desaster.“

Keith Johnstone – Mitbegründer - Improtheater.

 

 

Unter der Regie einer Theaterpädagogin setzten sich die SchülerInnen der 4. Klassen bei dieser Workshopreihe neben der Sprache als Gestaltungsmittel spielerisch mit Mimik und Gestik als Ausdrucksmittel auseinander. Begebenheiten aus dem Klassenalltag dienten als Impulsgeber für Szenen und kleine Geschichten. Die Spiele zur Wahrnehmungsförderung und Steigerung der Kommunikationsfähigkeit zeugten von der Phantasie, Kreativität und dem Talent einzelner SchülerInnen für diese besondere Form des Theaters und stellten das soziale Handeln in den Vordergrund.

Bildergalerie: Impro(visations) - Theaterworkshop
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum