Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Theaterbesuch 1. Klassen
Theaterbesuch 1. Klassen
4568x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Freitag, dem 24.01.2014

Märchenmusical im Renaissancetheater

 

Für die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen ging mit der Aufführung von „Winnifred oder die Prinzessin auf der Erbse“ ein fantasievolles und witzreiches Musical über die Bühne. In Anlehnung an Hans Christian Andersens Märchen war dieses Stück mit herrlich schrillen Kostümen und einer großartigen Regie ein Vergnügen für die Zuseher. Rund um ein heiratswilliges, königliches Muttersöhnchen begeisterten die SchauspielerInnen in vielen köstlichen Szenen.

Rasante zwei Stunden rissen die Jugendlichen zu Beifallsstürmen hin. Ein gelungener Theaternachmittag!

Bildergalerie: Theaterbesuch 1. Klassen
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum