Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Theaterworkshop - 21022014
Theaterworkshop - 21022014
4565x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 25.02.2014

Schüler-Kabarett in der NMS Steinberg

 

Am 21. Februar, pünktlich zum Fasching, wurde die NMS Steinberg kurzfristig zum Broadway.
Die Schüler der 4B führten unter der Leitung von Frau Mag. Andrea Schenk ein Kabarett vor LehrerInnen, SchülerInnen und natürlich ihren stolzen Eltern auf. Was als Improtheater-Projekt im Dezember begonnen hatte, fand jetzt seinen krönenden Abschluss.

 

Nach 4 Stunden Vorbereitungszeit, in der die Szenen entwickelt wurden, standen die kleinen Künstler im Rampenlicht und präsentierten einem begeisterten Publikum Lustiges, Ernstes, Verrücktes und sehr viel Kreatives. Da ging es um LehrerInnen und Eltern, um den Jäger, der das seltsame „Raurakel“ vorstellte, den Installateur, der weinend neben dem Abfluss zusammenbrach und die Wundersalbe, die (fast) jeden Wunsch erfüllte.
Die Schüler bewiesen großes Potenzial und freuten sich über den verdienten Applaus.

 

So sieht eine Schule aus, in der Lachen auf dem Lehrplan steht. Ein großes Dankeschön an Frau Direktor Erika Graner und ihr engagiertes Lehrerteam!

Bildergalerie: Theaterworkshop
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum