Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » EPICT Zertifizierung
EPICT Zertifizierung
1660x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Sonntag, dem 02.03.2014

EPICT (European Pedagogical ICT Licence) als ein Motor für die Schulentwicklung

 

EPICT wurde in Dänemark entwickelt und wird in Österreich im Rahmen der Aus- und Fortbildung an allen Pädagogischen Hochschulen angeboten.
Der Einsatz des Computers kann den Unterricht auf vielfältigste Weise bereichern, da SchülerInnen damit ein multifunktionelles Werkzeug zur Verfügung gestellt bekommen, mit dem sie Lerninhalte gemeinsam oder alleine in ihrem eigenen Tempo bearbeiten, ihre Lernerfolge dokumentieren, Informationen tagesaktuell recherchieren, Arbeitsergebnisse multimedial aufbereiten oder sich mit anderen SchülerInnen weltweit austauschen können.
Erfreulich ist daher die Tatsache, dass ein weiteres Team von LehrerInnen der Privaten NMS Steinberg (Fl. Kirchknopf, Fl. Treiber, Fl. Sarvary) den EPICT-Kurs absolviert hat. Die Zertifikatsverleihung fand im Rahmen einer kleinen Feier in Anwesenheit von Vizerektorin Inge Strobl-Zuchtriegl, Kursleiter Walter Hermann und den MentorInnen in der Vorwoche an der Pädagogischen Hochschule Burgenland statt.

Bildergalerie: EPICT Zertifizierung
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum