Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Fasching im Marianum
Die letzten 5 Artikel:
14.11.2019
.

12.11.2019
.

12.11.2019
.

07.11.2019
.

07.11.2019
.

.
Fasching im Marianum
1361x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Sonntag, dem 09.03.2014

Fasching im Marianum – ein besonderes Highlight im Schuljahr

 

Fasching ist für Kinder und Erwachsene wahrscheinlich eines der schönsten Feste, weil man in dieser Zeit in eine völlig neue Rolle schlüpfen kann. Beim Verkleiden waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Für einen Tag Hexe, Superman oder Clown zu sein, bereitet Spaß und macht eine Faschingsparty zu einem unvergesslichen und außergewöhnlichen Ereignis. Wie schon in den letzten Jahren kamen viele SchülerInnen und LehrerInnen  maskiert zur Schule, um gemeinsam Fasching zu feiern. Los ging es mit einer Maskenprämierung, bei der die fantasievollsten Kostüme vorgestellt wurden. Nach diversen Spielen und Vorführungen wurde der Turnsaal zur Disco umfunktioniert und die Kinder stürmten die Tanzfläche.

 

Bildergalerie: Fasching
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum