Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » WISPO 2014
Die letzten 5 Artikel:
21.01.2020
.

17.01.2020
.

11.01.2020
.

06.01.2020
.

06.01.2020
.

.
WISPO 2014
1432x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Sonntag, dem 09.03.2014

Pistenspaß unlimited mit Ski & Board

 

5 Tage Spaß im Schnee konnten unsere SchülerInnen im Rahmen der Wintersportwoche am Nassfeld in Kärnten genießen.

Das Skigebiet in der Nähe von Hermagor empfing uns mit Kaiserwetter. Plustemperaturen, wolkenfreier Himmel und Sonnenschein in Kombination mit einer Schneehöhe von über 4 Metern und bestens präparierten Pisten bildeten ideale Voraussetzungen für Ski- und Snowboardsport vom feinsten. Nach einer Selbsteinschätzung im  Hinblick auf das eigene schifahrerische Können wurden die SchülerInnen in Kleingruppen von „Anfängern“ über „ Fortgeschrittene“ bis hin zu den „ Profis“ eingeteilt.  Während die Anfänger ihre ersten Erfahrungen auf Skiern machten, feilten die  Fortgeschrittenen und Profis unter der Anleitung  erfahrener SkilehrerInnen vor allem an ihrer Technik. Ausgestattet mit wertvollen Tipps und aufmunternden Worten wurden die blauen und roten Pisten erfolgreich gemeistert.

Neben dem Ski- und Snowboardfahren stand aber auch das Miteinander im Fokus der Wintersportwoche. Dementsprechend waren die Abende mit einem abwechslungsreichen Programm gefüllt. Mit einer Spielerallye, einem gemeinsamen Filmabend, einer Zimmervorstellung und einem Discoabend wurde einiges geboten.

Für die SchülerInnen bildet die Wintersportwoche damit sicherlich eine bleibende Erinnerung an die Schulzeit.

Bildergalerie: WISPO 2014
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum