Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » ski creative
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
ski creative
1542x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Sonntag, dem 09.03.2014
ski creative

Immer mehr Jugendliche zieht es im Winter in die Berge. Schifahren und Carven  gehören zum Lifestyle dazu. Exklusiv für die ersten Klassen riefen die österreichischen Seilbahnen zu einem Gewinnspiel zum Thema "ski-kreative 20.13" auf. Die Schülerinnen und Schüler der 1a Klasse waren mit Begeisterung dabei und gestalteten ihre persönliche Gondelkette. 
Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt und so entstanden tolle Papiergondeln, die anschließend auf einem Band aneinandergereiht wurden. Jetzt heißt es warten und hoffen, dass ein   Schikurs für die ganze Klasse winkt!
Bildergalerie: skicreative
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum