Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » KidZ - Klassenzimmer der Zukunft
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
KidZ - Klassenzimmer der Zukunft
1949x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Sonntag, dem 16.03.2014

KidZ – Klassenzimmer der Zukunft

 

Ein Projekt für alle, die jetzt schon den Unterrichtsalltag der Zukunft erproben möchten.

 

Die Private NMS Marianum Steinberg gehört zu den 10 Schulen des Burgenlandes, die nach einem Auswahlverfahren eingeladen wurden, an diesem zukunftsweisenden Projekt teilzunehmen. Teilnahmevoraussetzung war die Einrichtung und IT-Ausstattung zumindest einer Klasse, in welcher die SchülerInnen die Möglichkeit haben, den Einsatz der neuen Medien in allen Gegenständen zu erleben und einen eigenverantwortlichen Zugang zum Lernen finden können. Unterstützt werden alle teilnehmenden Schulen durch vom BMUKK, LSR und Pädagogischen Hochschulen finanzierte, gemeinsame Projekt-, Bildungs- und Evaluationsmaßnahmen. Beteiligte Schulen und LehrerInnen haben bei diesem Projekt die Chance, bereits erworbene Kompetenzen systematisch auszubauen, mit KollegInnen zu teilen und neue Kompetenzen zu erwerben.

Von 13. Bis 14. März fand dazu eine österreichweite Tagung der SchulkoordinatorInnen im Kongresshaus am Dom in St. Johann im Pongau statt.

Bildergalerie: Kidz Klassenzimmer der Zukunft
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum