Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Känguru der Mathematik 2014
Die letzten 5 Artikel:
01.12.2019
.

01.12.2019
.

28.11.2019
.

22.11.2019
.

14.11.2019
.

.
Känguru der Mathematik 2014
1986x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 24.03.2014

Warum "Känguru"?

Der Wettbewerb wurde von den französischen Begründern so genannt, weil er dem Australian Mathematics Competition nachempfunden wurde.

In den letzten Jahren ist dieser Bewerb in Österreich und damit auch an unserer Schule zu einem Fixpunkt des Schuljahres geworden. Mit jährlich weit über 100 000 TeilnehmerInnen in Österreich gehört dieser Wettbewerb zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten. Er dient in erster Linie der Förderung des Interesses an Mathematik und es besteht ein internationaler Konsens darüber, dass der Wettbewerb als Spaß mit Rätselcharakter und keinesfalls als Test geführt werden soll.

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum