Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Kulturtag_3b
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Kulturtag_3b
1939x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 07.04.2014

Ein Tag in Eisenstadt

 

Tag der offenen Tür in der Berufsschule Eisenstadt

 

Die SchülerInnen der 3b Klasse hatten die Möglichkeit verschiedene Lehrberufe kennenzulernen und einfache Tätigkeiten auszuprobieren. Großen Spaß machte das Haare stylen, Wände bemalen und  Palatschinken backen. Informationen gab es auch zu den Berufen Einzelhandelskauffrau/mann, Bürokauffrau/mann, Spengler, Mechatroniker und zum Tagesablauf im Lehrlingsheim. Ebenso konnte man beim Landeslehrlingswettbewerb der Bäcker zusehen. Diese Infos helfen den SchülerInnen bei der persönlichen Berufswahl.

 

Landesgalerie Burgenland

 

Damit die SchülerInnen auch kreative Fähigkeiten erkennen können, ging es zum Workshop „Under pressure“. Zuerst erfuhren  sie wie sich die Drucktechnik entwickelt hat, danach konnte jeder eine eigene Radierung auf einer Tiefdruckpresse anfertigen. Da es sich hier um ein kompliziertes Verfahren handelt, welches nicht von einem einzelnen bewältigt werden kann, waren soziale Kompetenzen gefordert. Die jungen „KünstlerInnen“ waren sehr stolz auf ihre Werke. Danach begaben sie sich noch auf die Suche nach Originaldrucken burgenländischer KünstlerInnen der Dauerausstellung „Schnittpunkt Burgenland“.

Bildergalerie: Kulturtag_3b
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum