Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Andersentag_4a
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Andersentag_4a
1669x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 08.04.2014

Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense geboren. Berühmt wurde er durch seine zahlreichen Märchen wie "Die Prinzessin auf der Erbse", "Des Kaisers neue Kleider" und "Das hässliche Entlein". Seit 1967 wird am 2. April, dem Geburtstag von Hans Christian Andersen, der Internationale Kinderbuchtag gefeiert.

Die SchülerInnen der 4a Klasse haben sich im Rahmen des  Deutsch- und Informatikunterrichts mit dem berühmten Märchenerzähler auseinandergesetzt und eine ppt-Präsentation, ein Quiz und Schautafeln mit den wichtigsten Daten von Andersen erstellt. Außerdem wurde ein Schreib- und Malwettbewerb zum Thema „Märchen“ initiiert. Damit soll die Freude am Lesen und Schreiben bei den MitschülerInnen geweckt und unterstützt werden.

Bildergalerie: Andersentag_4a
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum