Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Ein Zeichen setzen
Die letzten 5 Artikel:
14.11.2019
.

12.11.2019
.

12.11.2019
.

07.11.2019
.

07.11.2019
.

.
Ein Zeichen setzen
1855x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 08.04.2014

Ein Zeichen setzen - Den Kreuzweg gemeinsam gehen

Warme Sonnenstrahlen und ein wolkenloser Himmel bildeten den stimmungsvollen Rahmen für einen Kreuzweg der besonderen Art. Er führte in 14 Stationen rund um den Sportplatz und wurde den MitschülerInnen mit Verkehrszeichen anschaulich vor Augen geführt. Die Hinweis-, Vorschrifts- und Gefahrenzeichen, die wir alle aus dem Straßenverkehr kennen, wurden zu Glaubenszeichen umfunktioniert. Sie sollen uns wachrütteln und anregen, über den eigenen Glauben nachzudenken und zum gemeinsamen Gehen, Beten und Betrachten einladen.

Bildergalerie: Osterbesinnung_Kreuzweg
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum