Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Einstimmung auf Fronleichnam
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Einstimmung auf Fronleichnam
1363x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Freitag, dem 13.06.2014

Fronleichnamsfest

Das Fronleichnamsfest ist ein Hochfest im Kirchenjahr. Fronleichnam feiert man am 60. Tag nach Ostern und steht in enger Verbindung zum Gründonnerstag. Mit Texten, Liedern und einer Straßenmalerei haben wir uns im Marianum auf dieses Fest eingestimmt.

Jesus Christus, du bist uns nahe. Schau auf uns und auf die Bilder, die wir heute auf die Straße gemalt haben. Lass viele Menschen deine Freundlichkeit erfahren und segne uns. Amen.

Bildergalerie: Einstimmung auf Fronleichnam
Bildergalerie: Einstimmung auf Fronleichnam
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum