Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Native Speaker 1. Klassen
Native Speaker 1. Klassen
4576x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 24.06.2014

Native Speaker Days

Native Speaker zu Gast in der NMS Marianum Steinberg

 

Heuer erhielten die SchülerInnen der 1. Klassen erstmalig die Gelegenheit, zwei Tage mit Native Speakern zu verbringen, um die Sprachkompetenz zu steigern.  Die Fortführung der Native Speaker Days wird in der 2. Klasse für eine Woche stattfinden. Mit großer Begeisterung wurde dieses vermehrte Fremdsprachenangebot von den SchülerInnen angenommen. Sie waren durch die Anwesenheit der Native Speaker zusätzlich motiviert, sich in der „fremden“ Sprache zu unterhalten.

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum